Themenbereiche

 

  Newsletter

Name:
 
eMail:
 
Gespeichert!

über uns

Projektleiter Dominik HaslerIch heisse Dominik Hasler und bin Projektleiter und Produzent von KathTalk. Ende 2010 habe ich mein Studium der Theologie und der pädagogischen Psychologie abge- schlossen. Seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich damit, wie man die neuen Medien (Internet, Video) auch für die katholische Kirche nutzen kann. 2006 habe ich deshalb (zusammen mit meiner Schwester) die HASLER4u GmbH gegründet, deren hauptsächliches Ziel es ist, Menschen und Organisationen in der katholischen Kirche mit den neuen Medien vertraut zu machen.

Die katholische Kirche ist immer wieder in den Medien präsent. Für meinen Geschmack beschränkt sich aber diese Präsenz zu sehr auf Konflikte und Skandale. Mit dem Projekt KathTalk möchte ich einen Kontrapunkt setzen. Hier soll das Alltägliche zur Sprache kommen und 'alltäglich' ist hier nicht mit 'banal' gleichzusetzen! Ich möchte dazu anregen, über unseren christlichen Glauben wieder aktiver zu sprechen. Deshalb produziere ich KathTalk, eine Sendung, in der Leute wie du und ich über ihren Glauben und die Nachfolge Christi erzählen können. Es sollen aber auch offizielle Personen zu Wort kommen und über ihre Arbeit und über die Strukturen der katholischen Kirche in der Schweiz berichten. Nicht zuletzt soll mit den Talks auch ein Diskurs über die Situation der Kirche Schweiz angeregt werden. Wir werden sehen, ob sich diese - zugegebenermassen hohen - Erwartungen erfüllen.

Gerne lade ich alle Vertreter von kirchlichen Institutionen dazu ein, selbst als Talkmaster aufzutreten und eigene Gäste einzuladen. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten: info@kathtalk.ch.



Material für Medienschaffende
Text als PDF Pressemappe mit Text, Logo und Bildern.
Beiträge über Kathtalk:
Text als PDF Artikel im Pfarreiblatt Forum-Kirche Ausgabe 1/2012
Text als PDF Artikel der KIPA vom 30.12.2011
Text als PDF Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 31.12.2011
Text als PDF Artikel in der Schweizererischen Kirchenzeitung Ausgabe 3/2012

Beitrag im Radio Life Channel am 18. 1. 2012

aktuelle Talks:

alle Talks